Watt`n Bad

Der Innenbereich des Watt´n Bades

An der Wurster Nordseeküste finden nicht nur Urlauber ihr Ferienparadies. Auch für Einheimische hat der Küstenabschnitt zwischen Wremen und Spieka-Neufeld eine Menge zu bieten. Das Watt`n Bad in Dorum-Neufeld, das Kinderspielhaus und gleich daneben das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste oder die Leuchtturmwiese in Dorum-Neufeld und der ruhige Familienstrand am Spieka-Neufelder Kutterhafen machen einen Tagesausflug an die Wurster Nordseeküste zum Erlebnis.

Egal, ob man sich zu den sportlichen Schwimmern zählt und gern ganze Bahnen für seine Fitness nutzen will oder ob man bei Sonnenschein die Erfrischung eines Schwimmbads sucht, für jeden ist hier das Richtige zu finden. Das attraktive Außenbecken mit Wellenanlage misst 50,46 mal 21,94 Meter und hat angenehme Wassertemperaturen. Direkt auf dem Wellentunnel wurde eine kleine Wellnessoase installiert. Ein Warmwasserbecken mit ergonomisch geformten Unterwasserliegen, eine Brodelbucht sowie Unterwasserbeleuchtung lassen Karibikfeeling mit direktem Blick auf die Nordsee aufkommen. Eine Breitwandrutsche sowie ein Kinderbecken mit Wind- und Sonnenschutz lassen bei den großen und kleinen Kids die Herzen höherschlagen. Um den Badegästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, wurden auch die Liege- und Ruheflächen im Außenbereich erheblich vergrößert. Auf einem Holzdeck gibt es sogar eine Extraruhezone mit Liegen und Strandkörben für die Gäste. Und es kommt noch besser. Frei zugänglich vom Watt´n Bad aus ist auch der gesamte Strandbereich. So steht bei Ebbe auch einem Ausflug ins Watt nichts im Wege.

Vom Liege- und Ruhebereich des Watt´n Bades hat man einen fantastischen Blick aufs Wattenmeer und den Strand.